Wohnmobilstellplatz Bad Bodendorf

Maßnahmennummer 47 

Im Zuge des Flutereignis kam es zur Zerstörung der beiden Wohnmobilstellplätze in Bad Bodendorf.  
Am Standort Sportplatz in Bad Bodendorf waren 12 Stellplätzen und am Thermalbad 30 Stellplätzen vorhanden.


Gemäß Stadtrastbeschluss vom 03.11.2022 wird der Standort am Sportplatz nicht weiterverfolgt. Dafür wird " das Verfahren zur Aufstellung eines Bebauungsplanes mit dem Ziel der Erweiterung eines Wohnmobilstellplatzes im Kurpark weitergeführt."

Abstimmungen mit der SGD Nord wurden bereits im früheren Verlauf durchgeführt.

Der Wohnmobilstellplatz am Thermalbad wird somit über den Wiederaufbaufonds wiederhergestellt und nach erfolgter Festsetzung im BPlan dann erweitert.

Die Schröder Stellplatzplanung UG erarbeitet derzeit die Planung für den Wiederaufbau des Wohnmobilstellplatz am Kurpark in Bad Bodendorf. Abstimmungen hierzu laufen.

Der Förderantrag  wurde noch nicht eingereicht.

Beauftragte(r) Planer:   Schröder Stellplatzplanung UG
Voraussichtlicher Abschluss der Maßnahme: noch keine Informationen


(Stand März 2024)