Bogenschützen wurde Finalisiert

Sanierung Bogenschützen Bad Bodendorf

Maßnahme Nummer 30

Zu den Wiederaufbauprojekten gehört auch das Vereinshaus der Bogenschützen, sowie die zugehörige Außenanlage. Beides befindet sich in direkter Ahrnähe und wurde demnach durch die Flut beeinträchtigt. Eine Sanierung des Gebäudes und eine Neumodellierung des Platzes inkl. Zäunen wird hier durchgeführt.

Die Ausschreibungen zu allen Gewerken wurde nach mehrfachen Ausschreibungsrunden abgeschlossen und die Arbeiten vor Ort zum Gebäude haben bereits gestartet und sind zwischenzeitlich abgeschlossen. Die Fenster wurden vor kurzem  erneuert und eingebaut.

Die Zuwegung zum Bogenschützenplatz wurde bis Ende 2022 fertiggestellt

Die Sanierung des Bogenschützenplatz hat gestartet. Dabei wurde sich gemeinsam mit dem Verein dazu entschieden nicht die gesamte Schießwiese zu erneuern. Somit bleibt ca. 1/3 der Wiese bestehen, sodass die Vereinsaktivitäten ausgeführt werden können. Die restliche Schießwiese wurde bereits instandgesetzt und neu eingesät.

Für die Zaunanlage wurde eine wasserrechtliche Ausnahmegenehmigung eingereicht.
 Die Zaunanlage wurde bereits errichtet. Aufgrund von ausstehenden Abstimmungen in Bezug auf Grundstücksangelegenheiten ist ein Teil mit Bauzäunen abgesperrt. Hier haben bereits Gespräch stattgefunden.

Die restliche Zaunanlage wird in Kürze hergerichtet, sodass die Maßnahme dann zu 100 % abgeschlossen ist.

Der eingereichte Förderantrag wurde bewilligt und der Mittelabruf eingereicht. Die Stadt hat bereits Mittel in Höhe von ca. 41 Tsd. € erhalten. Der Schlussverwendungsnachweis wird erstellt.

Zuarbeitende/r Planer:  Planquadrathoch3_Architekten und  BERTHOLD BECKER
 Büro für Ingenieur- u. Tiefbau GmbH 

Voraussichtlicher Abschluss der Maßnahme:  Juli 2023
 

(Stand Mai 2024) 

Wiederherstellung der Zuwegung zum Bogenschützenplatz

Arbeiten im Bereich der Pflasterfläche

Gebäude mit neuem Anstrich und Fenstern

Wiederherstellung Pflasterfläche

Wiederherstellung der Pflasterfläche

Wiederherstellung des seitlichen Unterstand

Wiederherstellung der Einzäunung

Wiederherstellung der Einzäunung